Mittwoch, 20. Januar 2016

Lachsrolle

Ich frühstücke und brunche ja unheimlich gerne und was darf auf gar keinen Fall auf einem gedeckten Brunchtisch fehlen? Ja genau Lachs und deswegen gibt es diesmal eine Lachsrolle.
Mit nur wenigen Zutaten habe ich eine schmackhafte Lachsvariation zum brunchen zubereitet. Aber überzeugt Euch selbst. 


Zutaten:

5 Eier
200 g Frischkäse
1 TL scharfer Meerrettich
1 Packung Lachs
Petersilie
rote Lebensmittelfarbe

1. Die Eier sorgsam trennen und das Eiweiß mindestens fünf Minuten mit dem Handmixer steif schlagen.
2. Das Eigelb mit 100g Frischkäse, Salz und Pfeffer zu einer Masse verrühren.
3. Den Ofen auf 180° Grad vorheizen.
4. Nun das Eiweiß unter die Eigelbfrischkäsemischung heben und mit einem Teelöffel roter Lebensmittelfarbe die Masse einfärben.

5. Nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech vorsichtig und gleichmäßig verstreichen und 20 min backen. Wenn der Teig abgekühlt ist, kann man diesen von dem Backpapier lösen. Einwenig ist bei mir leider trotzdem kleben geblieben.
6. Währenddessen habe ich den restlichen Frischkäse mit Petersilie, Salz, Pfeffer und Meerrettich verfeinert.
7. Den Frischkäse auf den Teig streichen und den Lachs auf den Teig verteilen. Den Teig zur Rolle formen und in Frischhaltefolie über Nacht im Kühlschrank aufbewahren.
Zum Brunch die Rolle in Scheiben schneiden und mit Gurke servieren.

Meine Testesser und ich fanden es sehr lecker und wiederholungsbedürftig :)
Was gibt es bei Euch zum Brunch?


Guten Hunger
Eure Stöpi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen